• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

News [2023] Geräteliste, Themen oder Wünsche für das Forentreffen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Homerfan

Drohnen Master
Hi Leute,

da wir nun endlich wieder ein Forentreffen haben, wollte ich mal eine Liste machen von den Dingen die jeder so mitbringen wird.
Oder auch besondere Wünsche was der ein oder andere gern sehen bzw ausprobieren möchte.

Das bringt vielleicht doch noch das eine oder andere Forenmitglied dazu, bei unserem Forentreffen am 06.05 in Baunatal (Kassel) dabei zu sein. Hier könnet ihr Euch dazu anmelden: Anmelde- Teilnehmerliste
Auch wenn wir das Treffen von Freitag bis Sonntag Vormittag einplanen, so ist der Samstag (so ab 10 Uhr) der eigentliche "Tech-Tag". Es würde also auch einfach ein Samstags-Besuch ausreichen um sich Dinge anzusehen, sich an interessanten Themen zu beteiligen oder das ein und andere Gadget auszuprobieren ... Wir beißen nicht, ... kommt einfach vorbei :T

Hier mal meine Dinge die ich so mitbringe: Alles darf und kann gern vor Ort ausprobiert werden ;)
  • Mi 4k Drohne + Drohnenrucksack + Handheld für die Drohnenkamera (eine Art Stabi für die Drohnenkamera zur Nutzung ohne die Drohne)
  • Mi Wow Stick (elektrischer Schraubendreher)
  • Mi Standlüfter mit Akku und Wlan
  • Mi Handlüfter (Handventilator)
  • Mi Saugroboter (2 Version) - RoboRock
  • Xiaomi Dreame V9, Handstaubsauger
  • Mi Scale 2 (Fettanalysenwaage Version 2)
  • Mi S1 Elektroroller
  • etliche Xiaomi- und Aquara-Sensoren, -Schalter, -Geräte die ins Smart-Home eingebunden werden können
  • curved-LED-Lampe für curved Monitore
  • Insta 360 X3 Kamera (eine der zZ besten 360-Grad-Kameras) mit Unmengen an Zubehör
  • Minischweißgerät zum Wiederverschließen von zB Chips-Tüten
  • Xiaomi Alkoholmessgerät
  • Infrarot Temperaturmessgerät
  • Smarte Ticwatch Pro 3 Ultra
  • und vieles, vieles mehr :lol:

Und wie ich die "Bande" hier kenne, werden auch wieder jede Menge China-Handys, von ganz alt, bis ganz aktuell dabei sein ;)

Außerdem würde ich anbieten am Samstag, im Laufe des Tages, mal ein bisschen das Smart Home System "Home Assistant" vorzustellen und den daran Interessierten, ein wenig zu zeigen was damit so möglich ist ;)


Jeder kann hier gern noch weiter auflisten was er denn für schöne Sachen mitbringt oder ein Thema worüber er besonders gut Bescheid weiß. Zum Beispiel das man die "Freischaltung bei den Chinahandys" (keine Ahnung was das heißt :roll::g) etwas schneller bekommen kann oder ihr stellt hier die Fragen die ihr gern vor Ort noch mal etwas vertiefen wollt. Dann kann sich einer der auch zum Treffen kommt, dazu bereit erklären etwas darüber zu quatschen ... das fördert die Vorfreude und weckt Interesse bei Unentschlossenen :T

Ich würde zB gern mit Superwitschi darüber reden, wie genau er seine Themes (Hintergrundbilder usw) generiert und entwickelt ;)
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich habe nicht so viel zur Auswahl :lol: :lol: :lol: die Mi Watch und S1 Active, Mi Buds 3 Pro und das 12T Pro Daniel Arsham. ;);) Das dürfte vielleicht für den einen oder anderen interessant sein. Vermutlich werdet ihr das in "freier Natur" kein zweites Mal sehen...o:g:dw
 
Zuletzt bearbeitet:

Homerfan

Drohnen Master
Na wenn das keine Argumente sind zum Treffen zu kommen. Ein 12T Pro Daniel Arsham in freier Wildbahn... Freu mich schon drauf :T(ehrlich)
 
Zuletzt bearbeitet:

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich hab' hier ein Xiaomi 11 Ultra, das 2022 noch groß erwartet wurde ... und nun ein oller Hut ist :g
Ansonsten gibt's noch das Mi Mix3 und einen eScooter, falls jemand Bedarf an einer Probefahrt hat.

- Xiaomi 11 Ultra
- Mi Mix 3
- SOFLOW - SO3 E-Scooter
(Herstellerseite & Amazon)

:W
 

Toradac

Lord Helmchen
Ich muss gestehen, dass ich bis auf die el. Pumpe gar nix mehr von Xiaomi in Benutzung habe... Meine Lebensgefährtin hat zwar noch ein MI 11 Lite und ein MI Band 7, aber beides hat sie als Daily Driver und somit in Benutzung... Darf ich trotzdem teilnehmen :teasing-poke:???
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich hab hier noch ein Mi5 liegen, falls sich jemand an den "guten" Tisch zurückkaufen möchte o:g

Ich bringe noch das Mi1s mit; wo wir von Antiquitäten sprechen :W
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich habe noch ein Mi 6 hier. Das läuft auch nach wie vor und optisch... Hat es durchaus seinen Reiz. Die haptik und Verarbeitung kann sich selbst heute noch sehen lassen... o:g o:g
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten