• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Kaufberatung 2 Meter USB Ladekabel

yeti

China Böller
Hat einer eine Empfehlung für Kabel die auch wirklich schnell laden?
Die letzten die ich bei AliExpress bestellt habe waren allesamt nicht zu gebrauchen.
Beworben mit 6A Ladestrom gingen da maximal 1A durch.
An den Ladegeräten liegt es nicht, ich habe auch ein oder zwei Kabel wo der volle Saft durch geht.
 

maat

Mi Profi
USB Kabel bei mir nur Anker oder Nimaso.
Am besten ist es noch, wenn der Ladestandard explizit als unterstützt ausgewiesen ist.

2m sind für USB Powerladen ne Hausnummer, 1m machen viele aber 2m erfordert wirklich auch den Kupferquerschnitt.

Vor Jahren hab ich auch alles gekauft was 5A machte, kannst du vergessen, am Kupfer sparen sie alle. Deswegen nur noch Marke, zahlt sich aus. Meine Anker und Nimasos nutze ich teilweise schon 4Jahre und auch harsh environment im Auto oder unterwegs.

Es gibt sicher auch andere Anbieter guter Qualität, aber mit Anker und Nimaso habe ich bisher sehr gute Erfahrung gemacht so das ich dabei geblieben bin.
 
Oben Unten