• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 10T Lite Übertragung mit PC per USB-C nicht möglich

luke09

Reisbauer
Moin zusammen,

ich bekomme mein Handy seit kurzem nicht mehr mit dem PC verbunden. Sie werden im PC nicht richtig erkannt.(Gerätemanager sagt Gerätebeschreibung nicht verfügbar). Das Handy gibt beim einstecken des USB Kabels die Meldung : USB-Kopfhörer nicht verfügbar (Beim einstecken am PC, Ladefunktion geht). Probiert habe ich nun USB-Debugging, Zurücksetzten auf Werkseinstellung, Installation der USB Treiber am PC, Windows Update, Verbindung mit anderem PC. Es bringt leider alles keinen Erfolg. Eventuell hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat eine Idee für mich. Ist doch recht lästig, da ich so weder das gerät Rooten kann, noch Daten sichern kann.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo und herzlich willkommen!

Nutzt du ein Mi 10 oder ein Mi 10T Lite?
Ich frage, da du im Threadtitel das Mi 10 nennst, deinen Thread aber im Bereich des Mi 10T Lite platziert hast.

Schöne Grüße!
 

Rolw

Reisbauer
Ich hatte das selbe Problem (mi 10 T lite 5G), nach dem ersten MIUI Update keine USB-Verbindung mehr möglich.
Auch das zweite Update veränderte nichts, eingeschickt...
...die konnten den Fehler auch nicht beheben, "
An Ihrem Gerät wurde eine Fehlfunktion festgestellt. Um Ihre Wartezeit zu verkürzen, erhalten Sie ein Tauschgerät, das in Ihr
Eigentum übergeht. Das Defektgerät verbleibt im Service Center."
...Wenn ich das neue Gerät erhalte, soll ich dann auf die Updates verzichten..?

Gruß
Rolw
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Das würde ich nicht tun, nein.
Sollte das Problem auch auf den Tauschgerät auftreten, würde ich mich entweder erneut an den Service wenden oder eine andere Möglichkeit der Datenübertragung versuchen (beispielsweise drahtlos).

Schöne Grüße!
 

Rolw

Reisbauer
wenigstens ab und zu benötige ich aber eine usbverbindung, z.B. für android Auto.
Wenn das Problem wieder auftaucht, versuche ich das Gerät zurück zu geben und nehme ein anderes Modell
...
 

Rolw

Reisbauer
Also, wie gesagt, ich habe tatsächlich ein neues Telefon bekommen.
Jetzt funktioniert auch nach den zwei MIUI Updates alles ganz normal.
Zu dem Fehler gab es leider keine Informationen.
Gruß
Rolw
 

Giuso

Reisbauer
Gleiche Problem.
Nur mit lite 10t lite kommt nicht heraus das usb Menü . Nur Aufladung möglich.
Für die andere xiaomi, alles klappt!!!
 
Oben Unten