• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 3 Überhitzung RN3

fossytux

Reisbauer
Moin zusammen, bin heute mal 600km quer durch Europa gefahren, mein RN3 ( ohne Pro) in der Halterung an der Frontscheibe, draußen ab Mittag ca. 30°C.Es liefen die Blitzer App und Google Maps mit Traffic Info als Scout. Ladekabel eingesteckt.
Nach ca 2 h verdunkelt sich das Display und es beschwert sich über zu hohe Batterie Temperatur.
Was tun in dem Fall?
Nur bei bewölkten Himmel oder im Winter fahren?
Andere Apps mit weniger Rechenleistung benutzen?
Andere Halterung kaufen um das Smartphone im Schatten vom Autodach zu platzieren?
Luftdüse basteln um die Air Condition vom Auto auf das Smartphone zu leiten?
Fragen über Fragen!
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Da wirst nicht viel machen können, der platz hinter der Scheibe ist mit abstand der schlechteste überhaupt. Egal welches Smartphone und Hersteller.

Ich würde das keinem meiner Geräte antun, wenn überhaupt dann Mittelkonsole weiter unten wo es vor direkter Sonneneinstrahlung weitestgehend geschützt ist. Man unterschätzt es oft welche Temperaturen da entstehen können, mein Mi4i im Tankrucksack ohne irgendwelche Apps am laufen hat sich bei einer Tour nach wenigen Stunden von selbst abgeschaltet.... :whistle:
 

fossytux

Reisbauer
Heute bei 32°C ( 14.09.!!) und voller Sonne 400km durch Holland, vorher aus Fertigsalat Verpackung ein Luftleitblech von mittleren Luftdüse hoch zu Smartphone gebastelt.
Sieht Scheise aus, funktioniert aber.
Kein Ausfall wegen Batterie zu heiß.
[emoji41]
 

fossytux

Reisbauer
Re: RE: Re: Überhitzung RN3

Mi-Cheffe hat gesagt.:
Das schreit geradezu nach einem Foto... [emoji38] [emoji38] [emoji38]
6683dc4a7a0ce85345a56bc428523872.jpg
87b57691bdf99d9db9c72d4919815c62.jpg


Hier die Bastelfotos
 

fossytux

Reisbauer
Re: RE: Re: RE: Re: Überhitzung RN3

Frau schwitzt nun im Auto, Smartphone ist cool.
Muß man als Mann wieder abwägen was schlimmer ist.
[emoji6]
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Die meine ist so einiges gewöhnt von mir...die schockt so schnell nichts mehr... :lol: :lol: wir haben eine sehr komfortable Couch, nutze ich oft und gerne... :banana-linedance: :banana-linedance: :lol: :lol:
 

fossytux

Reisbauer
Re: RE: Re: Überhitzung RN3

Herrjemineh hat gesagt.:
:g Dolles Plüschtier haste am Rückspiegel… :g
Zweiköpfige Kuschelmaus aus der Bretagne, manchmal sitzen Katzen auf der Motorhaube und versuchen die Maus zu fangen.
Gehört aber nun nicht mehr zum Thema. [emoji6]
 
Oben Unten