• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 SE Über Nacht tot :-(

Rob Pilatus

Reisbauer
Gestern morgen fand ich mein MI 9 SE ausgeschaltet vor, obwohl ich es am Vorabend ans Ladegerät angeschlossen und im Standby hinterlassen hatte. Hmm. Eingeschaltet, MI Logo erscheint, nach einer Weile auch ein animiertes "powered by Android" Logo, aber dabei blieb es dann. Habe es dann am Ladegerät gelassen (wer weiss, vielleicht wurde ja über Nacht ein Update eingespielt und jetzt muss es erst mal die 120GB Fotosammlung durchindizieren....). Nach einigen Stunden aber ging es dann ganz aus und ist seit dem auch nicht mehr einzuschalten. Habe schon die diversen Tricks ausprobiert (Power Taste ohne oder mit gedrückter Volume Up Taste langere Zeit drücken, mit oder ohne Ladegerät, verschiedene Kabel und Ladegeräte probiert ...) alles ohne Erfolg, das Ding macht keinen Mucks mehr. Auch, wenn ich es per USB Kabel an meinen PC anschließe, wird nichts erkannt.

Das Gerät ist 5 Monate alt, ist niemals runtergefallen oder nass geworden und wurde immer pfleglich behandelt. Müsste ein Garantiefall sein, aber wenn man es einschicken will soll man vorher alle Datem löchen (->das kann ich nicht, es geht ja nicht an), bzw. einwilligen, dass die alle Daten löschen (das will ich nicht, zumindest nicht, solange noch Hoffnung besteht, die Daten zu retten).

Meine Theorie:
1. Da wurde über Nacht ein Update eingespielt (das habe ich schon mal erlebt)
2. Das Update war fehlerhaft, bleibt in einer Bootschleife hängen
3. In diesem Zustand braucht das Gerät Strom, ist aber noch nicht in der Lage, mit dem USB-C-Ladegerät einen Lademodus auszuhandeln.
4. Deshalb wird es trotz angeschlossenem Ladegerät nicht gelanden, saugt die Batterie leer und ist dann nach ein paar Stunden am Ende

-> würde heissen: die Hardware ist noch vollkommen OK (abgesehen vielleicht von einer tiefentladenen Batterie), alle meine Daten sind noch drauf aber ich komme nicht dran, und verursacht worden wäre das ganze durch ein fehlerhaftes Update des Herstellers. Das wäre wohl nicht das erste mal, das so etwas passiert, siehe hier: Xiaomi Mi 9 SE: Update verursacht schwere Probleme ⊂·⊃ CURVED.de.

Haben andere auch so etwas erlebt?
Gibt es noch Chancen, die Daten zu retten?
und
Danke für jegliche Tips, Rob
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo, das klingt nicht so schön.

Klingt gut mich auch nach Tiefenentladung.

Du hast die Standard Ladegeräte und USB Kabel benutzt?
Kannst du ein stärkeres Ladegerät probieren und anschließen. Auch das braucht Geduld, ob es wieder belebt wird.
 

Rob Pilatus

Reisbauer
Danke für die schnelle Antwort!
Ja, habe zunächst das Original-Ladegerät benutzt, das mitgeliefert wurde, Danach verschiedene andere (sowohl Kabel als auch Ladegeräte), auch über mehrere Stunden.... Ich habe allerdings kein USB-C-Ladegerät (Auch das original Ladegerät hat an seinem Ende nur eine USB-A-Buchse). Meine verzeweifelte Hoffnung ist, dass man mit einem "richtigen" USB-C Ladegerät vielleicht noch was retten könnte.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Hab ich mal im internationalen Forum aufgeschnappt. Zumindest hatte dort einer Erfolg damit. Kann auch absoluter Zufall gewesen sein. Ist mir nur grad in den Sinn gekommen.
 
Oben Unten