• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR 2 Uhr entsperrt sich während Aufzeichnung selbst

HvF

Rikscha Fahrer
Hallo,

habe heute beim Wandern festgestellt, dass sich die GTR2 während der Aufzeichnung selbst entsperrt wenn Notifications einlaufen. Da es (meinrs Wissens) keine automatische Sperre während des Trackings gibt, führen zufällige Berührungen z.B. der Jacke zu Fehleingaben.

SW V5.0.7.1
 

Ni-Ko

MiTu
Das passiert aber nur bei Notifications? Wenn ich Laufen bin, habe ich mein Handy nicht dabei. Sollte dann also alles funzen, oder?
 

Junebug

Reisbauer
Bei mir entsperrt sie sich nach etwa einer Minute generell wieder, völlig unabhängig von eingehenden Benachrichtigungen. Bei der Sperre des Display liegt da scheinbar noch ein Fehler vor, der in Kombination mit dem empfindlichen Display ein echtes Problem ist.
 

HvF

Rikscha Fahrer
Habs heute nochmals getestet. Bei ausgeschalteten Notifications bleibt sie sehr lange gesperrt. Aber irgendwann kommt eine Meldung z.B. bezüglich erreichtem Schrittziel und dann bleibt sie entsperrt und das Problem der Fehleingaben ist wieder da. Beim Wandern bekommt man das mit und kann sie gleich wieder sperren. Aber beim Biken ist das echt scheixxe.

Ich schau mir als nächstes mal die T-Rex genauer an. Vielleicht hat die nur deswegen sehr selten Abbrüche weil sie sich selber wieder sperren kann? (dachte seither da kann mangels Multitasking nix passieren)
 

HvF

Rikscha Fahrer
Heute mit 5.1.0.4 getestet
- Wenn das Display auf "Allways-On" steht, wird es jedesmal sofort entsperrt, wenn die Uhr darauf umschaltet. Also bei mir zuverlässig 10sekunden nachdem ich es manuell sperrte.

- Die Notifications aus dem Tracking heraus (Rundenzeiten) entsperren es nicht.

-Notification z.B. über erreichte PAI oder "30min Bewegung" entsperren es weiterhin

Positiv ist: ich habe auf den gelaufenen 15Km gefühlte 100mal Multitasking genutzt und bin mehrfach in die Einstellungen rein und habe das mit Allways on etc.getestet. Das Tracking ist dennoch ohne Absturz komplett durchgelaufen, die Uhr war jederzeit flüssig bedienbar und die "GPS Linie" blieb vergleichsweise oft am realen Weg mit +-5m.

Mindestens zwei deutliche Sprünge des Tracking sind an Stellen, an denen ich in dem Moment in den Settings der Uhr drin war.

Es gibt Hoffnung ;-)
 
Oben Unten