• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Sonstige Hardware Mi Router 3 (r3)

cy_coe

Mi Legende
Soweit hab ich mich dann doch nicht schlau gelesen. :shifty:

Das Kompilieren läuft sicherlich komplett auf dem PC ab. Das erstellt dir dann wohl eine Imagedatei, die du flashen kannst. Wie das flashen dann vor sich geht, weiß ich nicht. Per RJ45 (ssh) oder seriell... Da müsstest du jetzt selber mal weiter googlen.

Hab das früher öfter gemacht. Mittlerweile bin ich aus Zeitmangel (und Bequemlichkeit) bei ner Fritzbox angekommen (auch wegen Providerwechsel).
 

srkonus

Rikscha Fahrer
Die kommt vom Keller nicht durch 2 Betondecken bis ins erste OG. Da habe ich die Hoffnung daß der Xiaomi aufgrund der externen Antennen besser ist. Ansonsten wie bisher per Powerline ins EG und dann der Router.
 

cy_coe

Mi Legende
Ich wollte dir auch keine FB andrehen. ;)

Nach allem was man so liest, ist der Xiaomi router wirklich gut - das mit den Betondecken ist schon ne harte Nuß, aber vllt. schafft der Xiaomi das. Wenn ich mehr Zeit hätte, wäre das für mich auch wieder ein interessantes Bastelprojekt.
 

srkonus

Rikscha Fahrer
Na ja, Einfamilienhaus. Die Devolo Dlans sind auch gut.
Würde den Router bei eBay gewerblich kaufen, dann habe ich die 14 Tage Rückgaberecht.
Und eine Fritzbox habe ich, aber im Moment einen Kabelanschluss fürs Internet. Und würde die Fritzbox 5€ jeden Monat kosten, das war mir zuviel.
 

srkonus

Rikscha Fahrer
Hat jemand die Prometheus Firmware im Einsatz? Was mich interessiert sind die Features, dazu finde ich nichts.

Kann man den Internetzugang für einzelne Geräte zeitlich befristen?
Mailreports?
Gast WLan gibt es wohl.?

Auch wie man wieder auf Stock zurück kommt, habe ich nirgendwo gefunden.
 

maxipaxi

Mi Fan
Also durch 2 Betonwände weiss ich nicht, ob das reicht. Durch eine Betondecke und 2 Backsteinwände habe ich noch den Empfang im Keller, nur mit 2.4 ghz. Siehe Screenshot.

Die originale Firmware hat ein Gast Wlan. Und man kann für jedes Gerät die Zeiten festlegen, allerdings nicht wie bei der Fritzbox innerhalb dieser Zeit max. soviel Stunden.

Vom anderen verstehe ich leider nicht viel.
Es gibt ja aber noch für wenig Geld mehr den Router mit 1000 anstelle von 100 mbps oder wie das heißt.
Für ca. 99 $ gibts auch noch fas Modell mit 200m2 Abdeckung, was ja nochmals doppelt soviel ist wie dieses Modell.
 

srkonus

Rikscha Fahrer
@maxipaxi
Danke für Deine Antwort. Das er vom Keller bis ins erste OG kommt, glaube ich fast nicht. Aber das wäre nicht so schlimm, im EG hätte ich auch noch Platz und eine Verbindung in den Keller.
Eine Fritzbox habe ich rumliegen, aber nicht in Benutzung. Deren Reichweite ist zu gering. Wenn ich die Onlinezeit für einen Client einschränken kann, reicht das. Dann können die Kinder halt von x-y Uhr ins Internet.
Was mich brennend interessiert, sind die Funktionen der Prometheus Firmware! Hoffe morgen kommt der Router an.
 

maxipaxi

Mi Fan
Sind denn mit mi-3 alle 3er Modelle gemeint?
Also mich würde das auch interessieren, weiss aber nicht so recht, was die Vorteile wären. Kannst du da was dazu sagen?
Und würdest du, wenn du erfolgreich bist auch eine Anleitung dazu schreiben?
 

cy_coe

Mi Legende
srkonus hat gesagt.:
Hat jemand die Prometheus Firmware im Einsatz? Was mich interessiert sind die Features, dazu finde ich nichts.

Die Firmware ist ja eigentlich OpenWrt. Prometheus hat ja nur das Skript geschrieben, das das Kompilieren des Quellcodes für diesen Router übernimmt. Also sollten alle OpenWrt Features enthalten sein. Einfach mal dort auf der Seite nachlesen.
 

srkonus

Rikscha Fahrer
Er ist da und folgende Anleitung hier:

https://miui-germany.de/forum/index.php ... /&pageNo=1

klingt auch recht einfach. Überlege, ob ich es wagen soll. Da ich aber nicht weiß, wie ich zur Not wieder auf die Stock Firmware komme, traue ich mich nicht wirklich :roll: Bei meinem mobilen Endgerät hatte ich da weniger Bauchschmerzen, allerdings hatte ich da auch mit dem MiFlash einen Weg zurück in der Hinterhand.
 

srkonus

Rikscha Fahrer
Wie flashed man eine Stock Firmware wenn man Padavan nutzt?
Finde dort nirgends die Möglichkeit die WLan Zeit für einzelne Geräte zu beschränken.
 

srkonus

Rikscha Fahrer
​So,

mein neuer Router ist da. Es steht also ein Wifi Router 3 mit Padavan Firmware für 15€ zum verkauf.
Wie stellt man im Router die Wifi Zeit für einzelne Geräte ein (wird auf dem Karton beworben)? Ich finde weder im Webinterface noch in der App etwas. Auch die Benachrichtigungen das ein neues Gerät im WLAN ist, funktionieren nicht. Wie und wo richtet man die ein?
 

Virus

Circle of friends
Hallo ich Reihe mich der Ursprungsfrage mal ein... Hab den Xiaomi Router 4 und das Ding ist klasse... Aber wie im Startpost finde ich das 5Ghz Netz nicht. Wo genau kann ich im Router denn den Kanal festlegen welchen er benutzen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten