• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Werkstatt [Mi 5] Mi 5 Schnelle Entladung nach Wasserschaden

amanira

Reisbauer
Liebe Community,
nun muss ich mich wohl doch Mal an Experten wenden.
Mein geliebtes Mi 5 möchte ich ungern für immer auf Off schalten.
Nach einem zwei-sekündigen Klotauchgang und einem 24h Aufenthalt in einem Reisbeutel muss ich leider mit einem Defekt in der Elektronik rechnen.

Mein Akku (das gleiche gilt für einen neuen Originalakku den ich nun drin habe) entlädt sich so schnell, dass man schon gar nicht mehr gucken kann. Tipps wie Energiesparmodus oder Apps deinstallieren sind hier Fehl am Platz, denn das funktioniert nicht.
Performance und alles im Xiaomi System funktionieren einwandfrei.
Leider entlädt es sich sogar im Standby Modus, ohne Apps, auch nach komplettem Neuaufsetzen auf Werkseinstellungen.
Das arme Mi 5 muss ich 2-3x am Tag aufladen, um es noch irgendwie für WhatsApp gebrauchen zu können.
Nachts im Off Screen ohne Apps etc: Von 82% auf 30%
Die Aktualisierungen von Duo, Google etc. Habe ich schon entfernt und ebenfalls Mal eine neue SIM bestellt.

Gerade eben Handy mit 30% neu gestartet, neu angeschaltet mit 23% und bis ich hier das Forum öffnen konnte, 16%....
Akku soll bei 25 Grad sein

Modell: Mi 5
Android: 8.0.0. OPR1.170623.032
MIUI: Global 10.0. stable 10.0.1.0. (OAAMIFH)
CPU: Quadcore Max 1.80 GHz
RAM: 3 GB

Kann mir hier jemand helfen?

Liebe Grüße
Marina
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten