• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Kann ich im Smartphone sehen welche Frequenz Bänder es unterstützt?

Hi all!

Wie im Titel schon steht.
Sehe ich im Smartphone irgendwo welche Frequenz Bänder mein Telefon jetzt unterstützt?
Geht jetzt darum
Immer laut Beschreibung
Smartphone ohne Band 20 180Euro
Smartphone mit Band 20 195Euro
Wenn ich jetzt z.B. das mit Band 20 (laut Beschreibung) kaufe wo kann ich es dann im Handy sehen ob es wirklich Band 20 untestützen würde?
Mfg
 

Homerfan

Drohnen Master
Ich kann Dir das nur sagen für ein Android Handy.

Dort unter den Einstellungen:
Verbindungen
Mobile Netzwerke
Netzmodus


Hier sollte dann sowohl 2G, 3G und eben das 4G Netz auswählbar sein (automatisch verbinden) bzw dort irgenwie zu sehen sein.
Und wenn das Handy 4G hat, wird dies auch in der Statusanzeige oben bei den Empfangsbalken angezeigt.
 

drei

Gast
@Homerfan, es geht hier mMn nicht um die einzelnen empfangbaren Netze, sondern um die Anzeige der einzelnen Frequenzbänder die das SP lt. Hersteller-Specs empfangen kann.
Sprich das hier (fett)
GSM Band 2/3/5/8

WCDMA Band 1/2/5/8

FDD-LTE Band 1/3/4/5/7/8/20

TDD-LTE Band 38/40

Oder sollte/muss man dbzgl. dem Hersteller quasi blind vertrauen?
 

Homerfan

Drohnen Master
ok, ich weiß das LTE Band 20 funkt auf dem 800-Megahertz-Frequenzband aber es kommen auch die LTE-Bänder 3 und 7 zum Einsatz. In Zukunft wird außerdem das Band 28 im Bereich von 700 Mhz hinzukommen, außerdem wurden weitere Frequenzen bereits versteigert.

Je nach Region funken die Netzbetreiber auf unterschiedlichen Frequenzen. LTE 800 gilt dabei als Frequenz mit der besten Abdeckung gerade im ländlichen Bereich. Ganz abgesehen davon, sollte man auch einen Vertrag haben, der LTE bietet ^^

Ich würde einfach hier mal fragen, ob Dein Handy, welches Du Dir aussuchen willst, hier in Deutschland schon jemand im LTE Netz betreibt.
Dann bist Du auf der Sicheren Seite ;)
 

sT!p

Gast
Nun wenn zB ein Mi8 Band 20 hat, dann hat hat es auch bei Gearbest b20, bei geekbying b20 oder aber auch bei Ali b20...es liegt jetzt nicht am Shop der es verkauft.

Es sind im Netz von allen XIAOMI Geräten die Spezifikation abrufbar
 

Virus

Circle of friends
Es gibt eine App, mit der du einzelne Frequenzen einsehen kannst und sogar deaktivieren kannst. Leider kann ich dir jetzt grade nicht sagen wie sie heißt. Ich meine aber es wurde hier im forum schon mal über die app gesprochen. Doppelleider funktioniert die app NUR mit Root Rechten.
 
Oben Unten