• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Information [2019] Forumstreffen, am 27+28. April 2019

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Homerfan

Drohnen Master
Na das tönt doch schon mal ganzu gut :T ... ist schon eine eher positive Resonaz und Willen zum Treffen zu erkennen :Dance:
Also, ich denke da lässt sich bestimmt etwas organisieren.:banana-rock:

Ich würde als erstes Mal die Orte und Regionen zusammenfassen und auch aktualisieren. Ich denke es wird dann ein Ort werden, der recht Zentral in der Mitte von Deutschland liegt, evtl. "gewichtet nach Anzahl der Mitglieder etwas näher in deren Richtung ... muss man dann mal schauen.

Weiterhin schlage ich vor, dass jeder der mag, einige seiner kleinen Gadgets mitbringt, damit man sich einige Dinge mal in RL ansehen und evtl. ausprobieren kann. Dazu bekommt man noch die Erfahrungen und Infos aus erster Hand (vom Besitzer), evtl. sogar eine kleine Vorführung oder Vortrag... (Bitte hier kurz Bescheid geben welches Gadget ihr mitbringen könntet, damit wir nichts doppelt mitschleppen).

ALLES zusammengefasste und gesammelte Orte/Regionen/Geräte/Daten aktualisiere ich im ersten Startpost!


Nachtrag: Terminfindung wurde überarbeitet, alle Änderunen findet ihr auch im ersten Startpost!

Eine grobe Terminplanung wäre auch schon mal angebracht. Mein erster, grober Vorschlag:
  1. noch dieses Jahr!? [Oktober/November] --> Wäre das für die meisten Ok?
  2. mind. 2 Tage
  3. an einem Wochenende (Samstag Anreise -->Sonntag Abreise)
  4. in einem Hotel/ Gast- oder Tagungsstätte oder der Gleichen

Ich habe hier mal einen ersten Doodle (Terminvorschläge) eingestellt (Wochenendtermine bis Ende November), wo sich gern jeder der Interesse hat, mit seinem Forums-Namen und seinen möglichen Terminen einträgt. Damit sollten wir relativ schnell 1-2 Termine festhalten können.

Link zur Terminfindung, hier klicken!


Nachtrag: Terminfindung wurde überarbeitet, alle Änderunen findet ihr auch im ersten Startpost!

Würde mich freuen, wenn wir das irgendwie hinbekommen würden 8):T

Ich könnte folgende Gadgets mitbringen:

Mi Band 3 + einige Ersatzbänder
Mi 4k Drohne + Handheld für die Drohnenkamera (eine Art Stabi für die Drohnenkamera zur Nutzung ohne die Drohne). [Optional könnte ich damit ein paar Luftaufnahmen von unserem Treffen machen :lol:]
Mi Wow Stick (elektrischer Schraubendreher)
Mi Handlüfter (Miniverntilator)
Mi Saugroboter (2 Version) - RoboRock
Mi Scale 2 (Fettanalysenwaage - 2 Version)

ersten Post schon ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:

Homerfan

Drohnen Master
Übrigens, meine erster grober Vorschlag für einen "zentralen" Treffpunkt wäre Kassel!
Relativ Zentral in Deutschland und gut mit Bahn und Auto zu erreichen ...
 

Homerfan

Drohnen Master
Ich denke Kassel hat aber die bessere Verkehrsanbindung :g und liegt ja auch ganz in der Nähe Deiner Mittelpunkte
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Da bin ich mal gespannt o:g ich werde es Zeitlich (Okt/Nov) nicht schaffen dabei zu sein. November geht es Richtung Heimat....da bin ich auf Bali :dw:banana-linedance:
 

Homerfan

Drohnen Master
wäre ja schon schön, wenn "Cheffe" dabei wäre. Wann bist du wieder in D?

Wenn es zu kurzfristig ist, oder vielen nicht passt, könnten wir uns auch sonst Anfang des neuen Jahres treffen.

Noch sind wir ja flexibel :lol:
 

Homerfan

Drohnen Master
Na gut, dann hat er leider Pech und muss in der Zeit eben auf das Forum aufpassen :teasing-whipyellow::F

Im Moment haben sich nur 3 Leute in die Terminliste eingetragen ... bitte tragt Euch ein, damit wir einen Termin finden an dem möglichst viele auch erscheinen können. :bier:
 

vedat

Messer Jocke
Gleiche bei mir, bin nächsten Monat wieder zurück, werde aber Ende des Jahres wieder zur Mutter fliegen.
 

Homerfan

Drohnen Master
ist ja auch kein Problem. dann ziehen wir das auf den Anfang des neuen Jahres... zB Februar ... würde das besser passen?
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Ich würde vorschlagen man schiebt es auf März/April, da sollte es auch keine Probleme mehr mit winterlichen Straßenverhältnissen geben...man weiß ja nie 8)
 

MathiasJ

Gast
Wenn es noch aktuell ist, ich wäre dabei!
Wenn es ins Berchtesgadener Land geht, könnten wir zusammen das Kehlsteinhaus smart machen? (War ein Witz) :dw
Gruß,
Mathias
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten