• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] MIUI MS [MIUI10] [Mi5]

voth99

Foren Moderator
Moderator
hast du clean installiert Toradac?
Wenn du in der Wetterapp ganz runter scrollst, steht dort dann "zur Verfügung gestellt von ... " da draufklicken und der Browser öffnet sich und startet die Seite des Wetteranbieter.
 

Toradac

Lord Helmchen
Danke @voth99 :T . Habe ganz normal nur vor und nach dem Flashen Cache und Dalvik gelöscht, Update selbst und auch der Neustart gingen ziemlich flott, der Neustart hat nur 5 min. gedauert, bei der MI-Globe ROM waren es immer so zwischen 13 - 17 min., dort musste ich auch immer noch manuell rebooten, um das laggy System wieder etwas auf Vordermann zu bringen.

Brauchte ich bei der MIUI MS nicht, da lief das System sofort flüssig :bow-blue: . Bin ziemlich angetan von der ROM, ist zwar keine cpMIUI (Gott, was ich die vermisse :Cry: ) aber bisher die beste von mir selbst getestete Alternative. Akku-Verbrauch ist bei mir bisher ebenfalls vollkommen in Ordnung; jetzt verstehe ich auch umso besser, dass @mimax schon seit einiger Zeit auf diese ROM schwört...
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ich finde die ms auch die bisher beste Alternative. Deswegen habe ich letztens auch clean geflasht. Werde nicht weiter hin und her testen.
 

sT!p

Gast
Werd ich mir wohl auch Mal angucken ..bin mit der Mi Globe Rom Ned wirklich happy
 

Toradac

Lord Helmchen
Ich sehe es wie @Thommy, die MS kann die cpMIUI am ehesten ersetzen, werde jetzt wohl auch bei der bleiben. Nur der Center Clock Mod, an den ich mich unheimlich gewöhnt habe, fehlt mir, aber den kann ich ja wöchentlich von der MI-Globe Site laden und separat nachflashen.
 

Virus

Circle of friends
Sehe das ganze ähnlich wie ihr alle... Und jetzt darf mimax gerne hier ein "hab ich euch doch gesagt" rein werfen. Würde ich ihm gönnen :teasing-poke:

Rom läuft nach dem Flaschen direkt los ohne irgendwelche Probleme und der reboot dauert auch keine Dreiundzwölfzig Jahre nach dem Flaschen. Alles in allem eine sehr gute Rom und das beste ist, dass ich die separate Lautstärke der Benachrichtigung/Rufton Einstellungen. :T
 

mimax

Ming Dynastie
Ich hatte zuvor auch immer gerne die cpmiu drauf. Aber ich hatte ja dann ein Mi5s und da mußte ich umsteigen. MIUI MS war ja im Prinzip die gleiche ROM. Nur halt ohne GovTuner und Kleinigkeiten. Ein Tipp noch: alle die nicht ganz so glücklich mit dem Akku sind... Zurzeit habe ich 7 bis 9 Dot. Ladet euch die App Lspeed runter. Super Support. Für fast alle Handy Modelle, auch Exoten. Die Einstellungen sind super erklärt und wirklich ganz einfach. Profile kann man speichern und die app bringt wirklich einiges.
Ach ja....Ich habs euch ja gesagt :lol:
 

mimax

Ming Dynastie
Was halt auch sehr positiv zu erwähnen ist... Der Support und die Hilfe bei Problemen ist echt toll. Ich hatte schon ein paar kleinere Probleme wo mir die Mods rasch geholfen haben.
 

mimax

Ming Dynastie
Bei mir auch...Hast du den Google Übersetzer? Mit dem geht's super. Auf den Text klicken, kopieren und schon kommt das Pop up mit der Übersetzung.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sT!p

Gast
So...hab Grad etwas Zeit...wie komm ich am besten zur Rom ( Download über PC oder auch direkt über Mi5 möglich?) bzw muss ich mich wo registrieren?
Beim flashen reicht ja offensichtlich Cache und dalvik zu löschen.
Hab Grad die Mi globe 8.8.3 drauf
 

Toradac

Lord Helmchen
Ich lade immer über den PC und schiebe dann die ROM auf's MI 5. Registrierung war bei mir nicht notwendig, konnte auch so downloaden :Dance:, beim Flashen selbst habe ich auch nur Cache und Dalvik gelöscht, kam von der MI-Globe 8.8.9.

Gibt es bei MIUI MS eigentlich auch Stables?
 

sT!p

Gast
Bin jetzt ebenfalls auf der MIUI MS. Downgeloadet hab ich direkt über's Mi5, da ich am PC ein Treiber Problem habe und mein Mi5 nicht erkannt wird.
Bis dato nix negatives festgestellt bei 8.8.16.
Einzig Center clock fehlt mir :)

Was habt ihr sonst evtl noch ergänzt?
 

sT!p

Gast
Hmm...mir ist Grad aufgefallen, daß ich in WA keine Anhänge mehr öffnen kann.
Hatte das jemand beim Wechsel auf MIUI MS?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Bei mir war es so, dass ich nach dem Wechsel und dem ersten Start gefragt wurde ob interner Speicher und so benutzt werden darf. Schau doch noch Mal in die Berechtigungen.
 

sT!p

Gast
Dank dir...
Kann mich allerdings nicht erinnern dass bei mir diese Frage kam nach dem Wechsel.
Hab jetzt auch bei anderen Apps Berechtigungen erteilen müssen...aber es läuft sonst alles sehr geschmeidig
 
Oben Unten