• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Saug- Wischroboter Roborock Vers2 Anmeldung in der Mi Home App klappt nicht mehr

Loddar M

Reisbauer
  • Ich habe den Roborock Vers 2 schon seit etwa 3Monaten
    Die Ersteinrichtung sowie das Einrichten von Reinigungsterminen oder
    Saugstärken hatte ohne Zwischenfälle geklappt. In den nächsten zwei
    Monaten hatte auch alles TipTop gekappt.

    Seit nun etwa 4 Wochen saugt er nicht mehr mit den eingegebenen
    Terminen, ich schalte in zum saugen per Knopfdruck ein.

    Ich wollte ihn nun aber wieder über die App steuern. Bei der Einrichtung
    klappte zunächst alles gut
    der Roborock wurde im Radar erkannt
    Device connected wurde abgehakt
    Message sent to device wurde abgehakt
    Extension itialized wurde abgehakt
    USE NOW gedrückt
    Nach einigen Sekunden erschien dann folgende Fehlermeldung:
    Please select the server for your current location by going to "Profile" / "Settings" / "Region"
    in the App, then reset the WiFi and reconnect.

    Leider ging es ab hier nicht mehr weiter.

    Kann mir vielleicht jemand weiter helfen, wäre echt super
 

Loddar M

Reisbauer
Der Sauger hat ein CE Zeichen und an der Ladestation ist ein EU Stecker also
gehe ich von einer internationalen Version aus.
Einstellungen in der Mi Home App Profile-Settings-Region: Mainland China
bzw. Language: Default oder auch schon probiert: English
 

Loddar M

Reisbauer
Ich habs jetzt gefunden (gekriegt) als Region muß jetzt Europa eingesetzt werden
Hat offensichtliche mit dem neuen Datenschutzgesetz zu tun.
Vielen Dank an alle
 

cy_coe

Mi Legende
Genau darauf wollte ich hinaus. Die internationalen Versionen wollen eine andere Region als China.

Für mich käme dann wohl nur die chin. Version in Frage, weil ich noch andere Geräte habe, die sich aber nur mit China Mainland einbinden lassen.

Ist echt blöd. Hoffe, das wird irgendwann mal geändert.
 
Oben Unten