• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 [ROM] Xiaomi.eu [Mi6]

denni

MiTu
Nabend,
Also ich hatte die 8.4.4 und habe es ganz normal wie im. Er gemacht und nur den Cache zum. Schkuss gelöscht via trwp. Bei mir ist nichts hängen geblieben und es läuft bisher alles gut. Zwischendurch ist WhatsApp mal abgestürzt also würde direkt beendet. Mehr aber nicht.

Fand auch nicht, dass die 8.4.4 eine miese akku Laufzeit hatte.
 

leaxim

MiTu
Ist ja interessant. Bei mir geht es einfach nicht.

Hattest du beim Umstieg von 8.4.4 auf die 8.7.5 root drauf (gelassen)?
 

denni

MiTu
Nabend

Ich bin von 8.4.4 direkt auf 8.6.28
Root User bin ich doch eh immer.
Also bevor ich den Cache leere, damit ich es nicht zweimal machen muss und auch nicht nochmal in trwp supersu installieren muss, i stalliere ich das Update, supersu, lösche den Cache und starte neu.
Das wars.
 

ambros53

Drachenjäger
Habe sie drauf. Läuft alles sehr gut. Nur: wenn man die Statusleiste herunterzieht fehlt das Zahnrad zu den Einstellungen. Man kommt nur noch über die Systemapp dahin. Warum man das gemacht hat wissen die Götter:angry:
 

Superwitschi

Master of Themes
Habs, unter Benachrichtigungen ganz unten
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-07-21-12-36-23-168_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2018-07-21-12-36-23-168_com.android.settings.jpg
    268,8 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot_2018-07-21-12-38-14-369_net.miforum.mi_forum.jpg
    Screenshot_2018-07-21-12-38-14-369_net.miforum.mi_forum.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 12

ambros53

Drachenjäger
Habe es gefunden. Hatte sich beim Update auf "suchen"verstellt. Wusste vorher gar nicht, dass man zwischen diesen beiden Optionen einstellen kann. MIUI mit immer neuen Überraschungen:nene:
 

Kungare

Mi Fan
Bin gestern auch umgestiegen auf die MiUi10..
Doch ne kleine Umstellung. vieles anders.
Und ja, ein Full Wipe war notwendig, anders gings bei mir nicht...
 

leaxim

MiTu
Bin seit gestern auch auf der neuesten EU. Ist echt schick!
Full Wipe war nötig.
Akkuverbrauch wirkt leider unverändert, muss also an meinen Apps liegen (liegt verm. irgendwie an Magisk und Google Assistant usw...)
 

yeti

China Böller
Hi kannst Du mir vielleicht sagen wie Du vorgegangen bist?
Die neueste EU habe ich auch drauf, bekomme es aber nicht hin mein Mi6 zu rooten.

[edit balu_baer]
Hier geht's dann weiter zum Thema ROOT:
-> Ich bekomme es nicht hin das MI6 zu rooten.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

denni

MiTu
Hallo
Welches Update könnt ihr mir empfehlen lauffähig?
Mein Akku wird aktuell total schnell leer gesaugt.
Heute morgen geladen und nur im. WLAN wie immer bei der Arbeit und jetzt schon 21%runter...obwohl man nichts gemach t hat
 

ambros53

Drachenjäger
Die 26.7.8 verbraucht auch bei mir (Mi 8) (die Zahl 8 wird mir immer so dargestellt) recht viel Akku. Android System häufig bei 45 - 50%. Die vorherige 19.7.8 war besser. Mal schauen wie sich die 31.7.8 macht.
 
Oben Unten