[ROM] MultiROM.me [EN|DE|RU|LT] MIUI 8 Dev+Stable für viele Xiaomi Geräte

Themen zum Bootloader etc.
Benutzeravatar
merlin110
Rikscha Fahrer
Beiträge: 96
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 23:30
Bedankt: 7 Mal
Danke erhalten: 7 Mal

Re: [ROM] MultiROM.me [EN|DE|RU|LT] MIUI 8 Dev+Stable für viele Xiaomi Geräte

Beitragvon merlin110 » Di 27. Dez 2016, 10:43

Habe ich auch schon gemacht.
Naja..hab ich halt etwas Gutes getan..

Benutzeravatar
merlin110
Rikscha Fahrer
Beiträge: 96
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 23:30
Bedankt: 7 Mal
Danke erhalten: 7 Mal

Re: [ROM] MultiROM.me [EN|DE|RU|LT] MIUI 8 Dev+Stable für viele Xiaomi Geräte

Beitragvon merlin110 » Di 3. Jan 2017, 13:20

Es gibt ja mittlerweile von xiaomi.eu und MultiRom eine stable 8.1.7.0 (nougat). Mich verwundert das ein wenig weil es bisher keine china stable 8.1.7.0 gibt.
Wo bitteschön kommt diese Version her?
Jemand eine Idee?

Benutzeravatar
pareh
Moderator & ROM Info Master
Beiträge: 896
Registriert: So 3. Apr 2016, 21:25
Genutzte Geräte: Mi5 (32GB)
Wohnort: NRW
Bedankt: 599 Mal
Danke erhalten: 556 Mal

Re: [ROM] MultiROM.me [EN|DE|RU|LT] MIUI 8 Dev+Stable für viele Xiaomi Geräte

Beitragvon pareh » Di 3. Jan 2017, 16:35

Es gibt nicht öffentlicher Bereich für die Entwickler. Von da kommen die ROMs. Das ist dann sozusagen Stable Beta :lol:

Benutzeravatar
merlin110
Rikscha Fahrer
Beiträge: 96
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 23:30
Bedankt: 7 Mal
Danke erhalten: 7 Mal

Re: [ROM] MultiROM.me [EN|DE|RU|LT] MIUI 8 Dev+Stable für viele Xiaomi Geräte

Beitragvon merlin110 » Di 3. Jan 2017, 17:03

OK. Danke..Dann warte ich noch.

kpsroot
Reisbauer
Beiträge: 2
Registriert: So 8. Jan 2017, 12:28
Bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: [ROM] MultiROM.me [EN|DE|RU|LT] MIUI 8 Dev+Stable für viele Xiaomi Geräte

Beitragvon kpsroot » So 8. Jan 2017, 12:37

Hallo ich habe jetzt einen VIP Status wie beziehe ich denn OTAs und werden die über die updater App von MIUI geflasht? wäre sehr nett wenn mir da jemand Auskunft geben kann,danke.

Benutzeravatar
pareh
Moderator & ROM Info Master
Beiträge: 896
Registriert: So 3. Apr 2016, 21:25
Genutzte Geräte: Mi5 (32GB)
Wohnort: NRW
Bedankt: 599 Mal
Danke erhalten: 556 Mal

Re: [ROM] MultiROM.me [EN|DE|RU|LT] MIUI 8 Dev+Stable für viele Xiaomi Geräte

Beitragvon pareh » So 8. Jan 2017, 14:25

OTA kommen über Updater App. Die App meldet sich automatisch wenn es soweit ist.

kpsroot
Reisbauer
Beiträge: 2
Registriert: So 8. Jan 2017, 12:28
Bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: [ROM] MultiROM.me [EN|DE|RU|LT] MIUI 8 Dev+Stable für viele Xiaomi Geräte

Beitragvon kpsroot » So 8. Jan 2017, 15:16

Danke "pareh" für deine schnelle Antwort :)

Benutzeravatar
pareh
Moderator & ROM Info Master
Beiträge: 896
Registriert: So 3. Apr 2016, 21:25
Genutzte Geräte: Mi5 (32GB)
Wohnort: NRW
Bedankt: 599 Mal
Danke erhalten: 556 Mal

Re: [ROM] MultiROM.me [EN|DE|RU|LT] MIUI 8 Dev+Stable für viele Xiaomi Geräte

Beitragvon pareh » Di 10. Jan 2017, 19:20

Multirom.me 7.1.5 ist online (inkl. Mirror siehe Link): https://multirom.me/read.php?tid=1199&fid=52&page=1

MIUI-Entwickler haben Updates für Mi Mix und Mi Note 2 veröffentlicht. Wie auch erwartet ist die Videokonferenzfunktion nicht in unseren Ländern verfügbar.
Nicht angekündigte Erneuerungen:
- Möglichkeit in der Wetterapp die Einheit für Windgeschwindigkeit zu ändern
- Swipe-Geste von einem Bildschirmrand zum Anderen im Mi Browser
Neue Funktionen wurden übersetzt.
Icons wurden erneuert.
Gapps wurden für neue Xiaomi-Geräte aktualisiert.
Schriftgröße bei den Schaltern der Benachrichtigungsleiste wurden vergrößert, um die Lesbarkeit bei FHD Auflösung (z. B. Redmi 4 Pro) zu verbessern.
Anzeige der Schalter im Land-Scape-Modus wurde korrigiert.
MI 5/5Pro: Superuser geändert zu SuperSu.
Offizieller MIUI Changelog

susi22
Rikscha Fahrer
Beiträge: 57
Registriert: So 29. Mai 2016, 16:04
Genutzte Geräte: Mi5/ Mi6
Bedankt: 11 Mal
Danke erhalten: 7 Mal

Re: [ROM] MultiROM.me [EN|DE|RU|LT] MIUI 8 Dev+Stable für viele Xiaomi Geräte

Beitragvon susi22 » Do 12. Jan 2017, 09:59

Hallo, ich habe das rom Rom Miui 8- Multirom 6.9.1 Beta ( mit root, also dev version auf dem Mi5 ) und möchte, da speziell bei der samsung gear app ständige Absturze sind ,auf das aktuelle rom wechseln. Sehe ich das richtig, das ich, ohne etwas zu löschen + Daten sowie Root Verlust per twrp auf das V8.1.9.0. wechseln kann? Oder sollte ich das 7.1.5 (Beta) nehmen?
Mein Wunsch ist es, Daten und Root zu behalten und die Hoffnung, das die App Samsung gear nicht immer abstürzt .
Bei der Vielzahl an roms hoffe ich das richtige gewählt zu haben.
(link wäre https://multirom.me/index.php?m=app&a=v ... 0&app=roms )

gruß susi

Benutzeravatar
voth99
Mi Flüsterer
Beiträge: 1729
Registriert: So 28. Aug 2016, 18:18
Genutzte Geräte: Mi5, Mi3, RN3Pro
Bedankt: 455 Mal
Danke erhalten: 790 Mal

Re: [ROM] MultiROM.me [EN|DE|RU|LT] MIUI 8 Dev+Stable für viele Xiaomi Geräte

Beitragvon voth99 » Do 12. Jan 2017, 13:18

Hallo susi, wenn du dies vor hast musst du zwischen den Versionen unterscheiden. Derzeitig bist du auf den Versionen die wöchentlich mit updates versorgt werden und am aktuellsten sind. Falls Du Dich für die 8.1.9.0 entscheiden wirllst, wäre das eine stable, die einen älteren aber sicheren Softwarestand hat und da musst du schon mehr löschen bevor Du es installieren kannst, da es sonst zu Fehlern kommen kann.

Also probier doch erstmal die 7.1.5 aus und installiere sie über twrp und lösche dalvik und cache.


Zurück zu „geräteunabhängige Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast