Updates

Metalshoe
Reisbauer
Beiträge: 22
Registriert: Do 25. Aug 2016, 16:11
Bedankt: 5 Mal
Danke erhalten: 2 Mal

Updates

Beitragvon Metalshoe » Mi 11. Jan 2017, 19:12

Ich habe ein Redmi 3 Pro mit der aktuellen MIUI8 6.12.19. Jetzt wird mir ein Update für MIUI 7.1.15 angeboten. Ich denke, daß es nicht unbedingt sinnvoll wäre ein Update zu einer früheren MIUI-version zu machen. Daher grundsätzlich die Frage: Welche Updates sollte man machen und welche eher nicht?

LG Metalshoe :W

Benutzeravatar
Virus
Mi Profi
Beiträge: 855
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 11:26
Genutzte Geräte: Xiaomi Mi3W
Bedankt: 383 Mal
Danke erhalten: 423 Mal

Re: Updates

Beitragvon Virus » Mi 11. Jan 2017, 19:15

Das ist keine frühere version. Die 7 steht für Android 7 und ist somit die neueste im Gegensatz deinem 6er jetzt

Es bleibt bei MIUI 8 nur auf Android 7 Basis
Xiaomi Mi3 mit MiuiMs :cry: :cry: R.I.P.
Xiaomi Mi5 :dance: mit cpMiui :T

EyeEm Fotos

Benutzeravatar
tzwenno
Mi Bereichsmoderator
Beiträge: 1100
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 07:40
Bedankt: 166 Mal
Danke erhalten: 427 Mal

Re: Updates

Beitragvon tzwenno » Mi 11. Jan 2017, 19:27

Nein. Die 7 steht für das Jahr 2017 ;-)
Xiaomi Mi2s~Mi3~Mi4~Mi5~Mi5s~MiPad 2~Amazfit~MiBox 3~MiRouter~Mi Scale

Benutzeravatar
Virus
Mi Profi
Beiträge: 855
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 11:26
Genutzte Geräte: Xiaomi Mi3W
Bedankt: 383 Mal
Danke erhalten: 423 Mal

Re: Updates

Beitragvon Virus » Mi 11. Jan 2017, 19:59

Stimmt mein Denkfehler :doh:

tzwenno hat recht :T
Xiaomi Mi3 mit MiuiMs :cry: :cry: R.I.P.
Xiaomi Mi5 :dance: mit cpMiui :T

EyeEm Fotos

Benutzeravatar
det-Happy
Reisbauer
Beiträge: 26
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 13:29
Genutzte Geräte: Redmi 3S
Wohnort: ruhrpott
Bedankt: 11 Mal
Danke erhalten: 28 Mal

Re: Updates

Beitragvon det-Happy » Do 12. Jan 2017, 07:36

Die Versionsnummern haben folgende Syntax : Jahr.Monat.Tag
Wobei beim Jahr nur die letzte Ziffer angeben wird

Metalshoe
Reisbauer
Beiträge: 22
Registriert: Do 25. Aug 2016, 16:11
Bedankt: 5 Mal
Danke erhalten: 2 Mal

Re: Updates

Beitragvon Metalshoe » Do 12. Jan 2017, 15:54

Damit ist jetzt geklärt, daß ich das Update auch machen. Danke dafür. Meine Frage ist damit aber noch nicht beantwortet, welche Updates man grundsätzlich machen sollte und welche nicht. Außerdem habe ich noch eine Frage zum Mi Kalender. Normal benutze ich den Google Kalender. Jetzt kriege ich für jeden Termin die Erinnerungen von zwei Kalendern, was irgendwie nervt. Ich würde zumindest gern die Benachrichtigungen vom MI-Kalender abscchalten wollen und wenn das nicht geht den Mi-Kalender deaktivieren, falls möglich. Kennt sich da jemand von Euch aus?

Benutzeravatar
Alex
Moderator & cpMIUI Tester
Beiträge: 1968
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 10:20
Genutzte Geräte: Mi3, Note3 MTK, Mi5,
Wohnort: Linz
Bedankt: 891 Mal
Danke erhalten: 683 Mal

Re: Updates

Beitragvon Alex » Do 12. Jan 2017, 15:59

Einstellungen, Benachrichtigungen, Benachrichtigungen anpassen, auf die Kalender App gehen und deaktivieren :T

Benutzeravatar
tzwenno
Mi Bereichsmoderator
Beiträge: 1100
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 07:40
Bedankt: 166 Mal
Danke erhalten: 427 Mal

Re: Updates

Beitragvon tzwenno » Do 12. Jan 2017, 20:14

Einstellungen - systemanwendungen - Kalender - kalenderkonten - mit Kalender deaktivieren.

Zu den Updates. Du kannst dir im Netz den changelog von jedem Update anschauen und dann entscheiden ob die Neuerungen für dich interessant sind.
Xiaomi Mi2s~Mi3~Mi4~Mi5~Mi5s~MiPad 2~Amazfit~MiBox 3~MiRouter~Mi Scale


Zurück zu „Xiaomi Redmi 3 /S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast