• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 13 5G WhatsApp Sprachnachricht Fehler

AEagle

Reisbauer
Hallo,
Wenn ich eine WhatsApp Sprachnachricht abhören will passiert folgendes:
- Bildschirm wird schwarz
- die Freisprechfunktion geht nicht
- ich schalte den Bildschirm wieder ein
- kann weder schneller vorspulen noch Antwort Text eingeben.
- ich muss auf die Zurück Taste, dann geht zumindest das Ausschalten.

WhatsApp wurde schon mehrfach deinstalliert und neu installiert. Fehler immer noch vorhanden und ich ziemlich verzweifelt.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ich habe auch das Xiaomi 13 und keine Probleme. Welche Version hast du? HyperOS schon oder noch Miui?
 

AEagle

Reisbauer
Bin mit der Frage etwas überfordert. Habe aber in dem Teil "über das Telefon" nachgeschaut. Da steht was vom MIUI Global 14.0.6.
Ist das damit gemeint?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ich sehe, es ist kein Xiaomi 13, sondern ein Redmi Note 13. Da bin ich leider raus. Vielleicht eine Frage, deckt du irgendwie den oberen Rand mit deiner Hand ab, beim abhören der Nachricht? Da sitzt der Sensor.
 

AEagle

Reisbauer
So, Fehler gefunden:
Es liegt am Näherungssenor.
Den kann man in den Einstellungen prüfen. Hatte aber bei mir einen Kalibrierungsfehler.
Dann gibt es dazu eine App, die habe ich installiert, den Näherungssensor damit kalibriert, Neustart und: es funktioniert!
 
Oben Unten