• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 12T Pro Flüssig Folie auf Display abbekommen aber wir..??

Liskan

Reisbauer
Hey beisammen und schöne Grüße von der Ostseeküste :)

Habe seit 2 Wochen das erste Mal ein Xiaomi Handy. Es ist ein 12T Pro und ich bin sehr zufrieden. Nun zur Tür...

Ich Trottel habe flüssige billig Folie aufgebracht anstatt das bewährte, normale Panzerglas. Nun ist wie soll ich sagen, krisselig, wie schlechte Auflösung bei schwarz und dunkleren Farben.

Das whole inet beantwortet mir nicht die Frage wie ich den Mist wieder abbekommen kann. Meine Befürchtung? Niemals, nie wieder, gar nicht :(

Hat jemand Erfahrung damit?

Beste Grüße
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das 12T Pro hat wie alle neuen Phones von Xiaomi ab Werk eine Displayschutzfolie montiert. Wenn alle stricke reißen und nichts mehr geht dann würde ich einfach die abziehen. ;) ;) in der Hoffnung das du die nicht abgemacht hast....
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Eine Option wäre über die Kontaktdaten des Lieferanten nachzufragen wie das Produkt entfernt werden kann :confusion-scratchheadblue:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Leider habe ich die Folie vorher schon entfernt.

Das ist natürlich sehr ärgerlich. Dir hilft das jetzt nichts mehr, aber für alle die hier mitlesen kann ich nur die Empfehlung aussprechen die werksseitig montierte Folie nicht!! zu entfernen. Ich habe mehrere Phones mit der Folie und als neu Gerät drüber ein Tempered Glas geklebt, keinerlei Einschränkungen was die Bedienbarkeit angeht.
 

Liskan

Reisbauer
Jo Cheffe ich hätte mich mal belesen sollen vorher. Ich bin gespannt was der hersteller sagt. Auf jeden Fall nie wieder flüssig.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Was ich an Anleitungsvideos zum Entfernen so gesehen habe war eher ein Abkratzen mit scharfen Werkzeug was ich nicht empfehlen würde. Normalerweise sollte es ja nur eine nicht Sichtbare hauchfeine Schicht sein die sich aber fest mit dem Glas verbindet. Diese Schicht soll sich dann normal Abnutzen im Laufe der Zeit und kann höchstens mit Polierpaste bearbeitet werden was immer das Risiko birgt den Original Bildschirm mit anzugreifen. War denn schon beim Auftragen eine Beeinträchtigung der Klarheit sichtbar? Vielleicht nicht genug trocken gerieben nach dem Auftragen vor dem Aushärten?
 

Liskan

Reisbauer
Danke Hoschi denke ich auch. Nicht richtig gebraucht. Zu schnell bearbeit und nun hab ich den Mist. Ich befürchte auch dass es nicht mehr zu retten ist.
 

Liskan

Reisbauer
Moin zusammen,
also Kontakt zu MeinTrendHandy.de ist nicht zu machen. Im Internet findet man ein Haufen Warnungen vor der Seite. Nunja das Produkt was verkauft wurde kam aus China. Ich denke nicht dass ich da KOntakt bekomme. Bleibe aber weiter dran.
Gibt es niemanden im Umkreis bei euch der damit Erfahrung hat. Ich tendiere schon dass zu einem Versicherungsschaden zu machen. Ich werde noch andere Hersteller anschreiben und vielleicht haben die einen Tipp.

Gruß
 
Oben Unten