• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 11T [FAQ] Lösung zu "Lautstärke über Bluetooth zu gering"

drno74

Reisbauer
Hallo zusammen, ich habe mir das Poco x6 pro gekauft, bei der Auslieferung war HypermOS 1.4 am Handy, hier kam ich auch in den Engineering Mod und konnte die Lautstärke erhöhen, leider habe ich nun das Update auf 1.7 gemacht und der Engineering Mode ist seit dem nicht mehr aufrufbar, weder über die Tastenkombination als auch über Playstore Apps. Unter den System Apps ist allerdings noch immer die Engineering.apk angeführt. Hat wer eine Idee wie ich wieder in den Modus komme, ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar. Die Lautstärke per Regionswechsel zu erhöhen klappt leider beim x6 Pro nicht.
Danke Leute

LG Drno
 

drno74

Reisbauer
Für alle die mit der Lautstärke nach wie vor Probleme haben und das Programm nicht kennen, versucht mal die APP "Sound Beautifier" mit Abstand die beste APP was ich bis jetzt probiert habe.
LG Drno
 

WolfgangG

Reisbauer
Hi zusammen,

ich mal wieder! :)
Hab jetzt das Update auf Miui 14 mit Android 13 bekommen, und auch hier funktioniert der Trick immer noch!
Nur mal so als Info!

Und noch eine Info für alle, die ein "Pro" Handy haben:
Der Trick funktioniert nur bei Handys mit Mediatek Prozessoren, also nur die ohne "Pro" Zusatz! Also Xiaomi 11 T, Xiaomi 12 T, etc...
Bei den anderen Handys mit "Pro" Bezeichnung ist ein Qualcomm Prozessor verbaut. Z.B. Xiaomi 11 T Pro, Xiaomi 12 T Pro, etc...
Hier müsst Ihr nach Codes für Qualcomm Prozessoren suchen, dieser hier funktioniert hier nicht!!!

Gruß Benuk
Hallo Benuk,habe ein "Redmi Note 11 Pro 5G" mit Qualcomm Prozessor ist leider sehr leise beim Telefonieren gibt es einen Code für diesen Prozessor um die Lautstärke bei der Freisprechung beziehungsweise Lautsprecher Lautstärke zu erhöhen ? Danke schon jetzt Gruß Wolfgang
 

mrice7877

Reisbauer
Hallo Zusammen,
ich habe den Tipp mit dem Engeneer Mode ausprobiert und kann nur bestätigen das es super funktioniert hat. Ich bin in diesen Modus mit den oben genannten Code über die Telefon App reingekommen *#*#3646633#*#* und habe allerdings nicht nur den Index 15 Wert auf 255 gestellt sondern komplett von Index 1 bis
Index 15 alle Werte verändert da sonst alles wie vorher zu leise bleibt und nur ganz zum Schluss ein größerer Sprung in der Lautstärke kommt.
Deswegen habe ich die Index Werte von Speaker auf BT A2DP , BT A2DP HP , und BT A2DP SBK übernommen.
Mir diesen Einstellungen ist die lautstärke von sehr leise bis ganz laut gut abgestimmt
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-05-06-01-36-27-071_com.mediatek.engineermode.jpg
    Screenshot_2024-05-06-01-36-27-071_com.mediatek.engineermode.jpg
    532,6 KB · Aufrufe: 4

mrice7877

Reisbauer
Was ich nicht ganz kapiere ist das mein Xiaomi 13T Pro 512GBvon den insgesamt 4 Wochen die ich dieses Gerät jetzt habe die ersten drei Wochen vollkommen normal gelaufen ist selbst nach den Update auf Hyper OS. Erst Mitte letzter Woche wurde der Ton leiser . Irgendwie ist das merkwürdig und keine Werbung für Xiaomi. Erst hatte ich das Xiaomi Redmi Note 13 Pro Plus 5G das dieses nervende laute klackende Geräusch gemacht hat jetzt das Xiaomi 13T Pro was dieses nervige Bluetooth Kopfhörer Lautstärken Problem hat. Das einzige mit dem ich über 2 Jahre Glück hatte war das Redmi Note 11 Pro Plus 5G sonst sind diese Geräte sehr Zweifelhaft.
Da frage ich mich was hat Xiaomi sich dabei gedacht ?
Aber wahrscheinlich nichts .
Selbst nach längerer Zeit ist für beide Fehler noch kein Problem in Sicht.
Das mit der EU Lautstärken Begrenzung haben andere Hersteller viel besser gelöst
 

gammabird

Reisbauer
Erst Mitte letzter Woche wurde der Ton leiser. Irgendwie ist das merkwürdig und keine Werbung für Xiaomi.
Vor dem gleichen Rätsel stehe ich bei meinem Poco X6 Pro auch. Zuvor war es über Bluetooth leise. Dann wurde es so leise, dass man bei Zugfahrten ohne Geräuschunterdrückung bei maximaler Lautstärke kaum mehr Stimmen in Videos verstehen konnte. Irgendetwas ist da bei Xiaomi komplett schiefgelaufen...

Die Workarounds mit Region und den Entwickleroptionen bringen auch keine Änderung mehr. Die Apps verzerren den Ton leider nur, sodass sie auch keine Option sind. Sollte jemand weitere Ideen haben - ich würde mich freuen.
 
Oben Unten