• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Pad 6 Bildschirm automatisch drehen beim Tablet Xiaomi Pad 6

Friedhelm

Reisbauer
Wer kann mir helfen? Mein Tablet Xiaomi Pad 6 hat HYPER OS als Betriebssystem bekommen, entsprechend Android 14. Ab sofort funktionierte das automatische Bildschirm drehen nicht mehr. Ich habe alle Vorschläge aus dem Internet probiert, nichts klappt. Ich hoffe auf gute Tipps!
Gruß Friedhelm
 

Auch ein Forist

Reisbauer
Hallo, ich bin extra in dieses Forum eingetreten weil ich vom gleichen Problem betroffen bin wie Friedhelm.
Dann bin ich ja mal gespannt, was die Lösung sein wird.
Bisher gehe ich von einem Bug aus, was nicht gerade darauf schließen lässt, dass bei Xiaomi sorgfältige Fehlerprüfung stattfindet.
Schließlich handelt es sich hier um eine absolute Grundfunktion...

Als kleiner Hinweis: der Bildschirm bleibt in der Orientierung stehen, die er beim Start des Pads eingenommen hat. Danach lässt er sich im laufenden Betrieb nicht mehr drehen.
 

Friedhelm

Reisbauer
Hallo, ich habe das Thema direkt beim Support von Xiaomi gemeldet und sehr schnell eine Antwort erhalten. Der offensichtliche Fehler wird durch das nächste Update beseitigt.
In der Zwischenzeit habe ich eine Lösung gefunden: Es gibt ein Schloss-Symbol mit der Bezeichnung= Sperrbildschirm. Dieses Symbol auf den Bildschirm ziehen, das Tablet wie gewohnt starten, das Schloss-Symbol betätigen, der Bildschirm wird dunkel, das Tablet neu starten, ab jetzt dreht sich der Bildschirm bei jeder Bewegung. Leider muss man die Prozedur nach jedem Neustart wiederholen.
Viel Erfolg wünscht Friedhelm
 

Gunter17

Reisbauer
Habe das gleiche Problem, habe erst vor paar Tage das Tablet gekauft
Xiaomi Pad 6, es dreht sich nicht trotz korrekter Einstellung
der Trick mit dem Sperrbildschirm funktioniert wirklich,dann dreht sich das Tablet wieder, aber das kann kein Dauerzustand sein,wann kommt das Update zur Behebung des Problems???Oder gibt's da eine andere Möglichkeit? Ansonsten mal Xiaomi direkt anschreiben, vielleicht können die helfen? Ich vermute das liegt an Android 14 ,das neue System Update
mich kann man auch unter busch.gunter@googlemail.com kontaktieren
Bitte um Hilfe
 

derMiB

Reisbauer
Hej zusammen, nun hat es mich auch erwischt. Nach wenigen Tagen und nach der Rückkehr aus den Einstellungen an "App-Kategorie verwalten" funktionierte das Ganze nicht mehr. Neustart und Aus-/Einschalten hat nicht geholfen. Bitte gebt Bescheid, wenn ihr was Neues zum Thema hört. Mein aktuelles BS: 1.0.4.UMZMIXM ...
 

Gunter17

Reisbauer
Ein und Ausschalten hilft nicht ,du musst den Sperrbildschirm einmal kurz drücken,dann wird es 1 sek dunkel,dann wieder entsperren
dann sollte es funktionieren,so ist es jeden Fall bei mir . Neustart,ein und Ausschalten hilft nicht, aber der Sperrbildschirm hilft , danach dreht sich alles wieder uneingeschränkt,meine Antwort
 
Oben Unten