Tcrazyjam
Reisbauer
Ich habe drei Fragen:
1. Genauigkeit der Schrittzählung:
Wie groß ist die Abweichung und inwieweit erhöht das Verstellen der Schrittlänge über Drittapp die Genauigkeit, gibt es hierzu verlässliche Informationen? Da ich mit mindestens 7000 Schritten/Tag plane, möchte ich ausschließen, dass die Abweichung auf garkeinen Fall größer als +/-500 beträgt.
2. zur App "Notify & Fitness" :
- in der Übersicht der gemachten Schritte sehe ich einige Tage in der 14-Tagen Graphik, die Lücken aufweisen, obwohl ich das Band permanent getragen sowie der Akku voll war, was könnt die Ursache dafür sein, das Band an sich (ein Defekt o.ä.)? Die Firmware ist aktuell und über das Tool draufgepackt worden
- häufig ist es schwer eine stabile Bluetooth Verbindung zur App/Phone aufrechtzuerhalten (Motorola G4 +) --> ?
- als ich versucht habe nach einer neuen FW zu suchen und diese draufzupacken, ist es mir offenbar ebenfalls nicht gelungen bzw. ich kann nicht eindeutig erkennen, ob die vorhandene bereits die aktuelle ist (das auslesen)
3. Integration der Daten :
- Ich hab eine klassische Kalorientracker App, kann ich über Umwege die Daten integrieren? Und wenn ja, misst das Band tatsächlich nur die Schritte und nicht die gesamten Aktivitätskalorien (Sport, Schritte, jegliche Bewegung in KALORIEN etc.), oder kann man das einstellen - würden dann die gesamten Aktvitätskalorien angezeigt in irgendeiner App, geht das??? Das wäre ja echt klasse, sonst würde ich mich ggfs. nach einem neuen Band umsehen.
Danke
1. Genauigkeit der Schrittzählung:
Wie groß ist die Abweichung und inwieweit erhöht das Verstellen der Schrittlänge über Drittapp die Genauigkeit, gibt es hierzu verlässliche Informationen? Da ich mit mindestens 7000 Schritten/Tag plane, möchte ich ausschließen, dass die Abweichung auf garkeinen Fall größer als +/-500 beträgt.
2. zur App "Notify & Fitness" :
- in der Übersicht der gemachten Schritte sehe ich einige Tage in der 14-Tagen Graphik, die Lücken aufweisen, obwohl ich das Band permanent getragen sowie der Akku voll war, was könnt die Ursache dafür sein, das Band an sich (ein Defekt o.ä.)? Die Firmware ist aktuell und über das Tool draufgepackt worden
- häufig ist es schwer eine stabile Bluetooth Verbindung zur App/Phone aufrechtzuerhalten (Motorola G4 +) --> ?
- als ich versucht habe nach einer neuen FW zu suchen und diese draufzupacken, ist es mir offenbar ebenfalls nicht gelungen bzw. ich kann nicht eindeutig erkennen, ob die vorhandene bereits die aktuelle ist (das auslesen)
3. Integration der Daten :
- Ich hab eine klassische Kalorientracker App, kann ich über Umwege die Daten integrieren? Und wenn ja, misst das Band tatsächlich nur die Schritte und nicht die gesamten Aktivitätskalorien (Sport, Schritte, jegliche Bewegung in KALORIEN etc.), oder kann man das einstellen - würden dann die gesamten Aktvitätskalorien angezeigt in irgendeiner App, geht das??? Das wäre ja echt klasse, sonst würde ich mich ggfs. nach einem neuen Band umsehen.
Danke