• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 12 Pro + 5G AOD Design Weltall

Methusalix

Reisbauer
Guten Morgen zusammen.

Bin seit kurzem Besitzer meines überhaupt ersten Xiaomi-Gerätes und friemel mich noch so ein bissel ein.

Meine Frage bezieht sich auf das AOD Design "Weltall".

Bei der Anzeige auf meinem Gerät geht die Sonne irgendwo bei "2 Uhr" auf, wandert dann nach links über die Weltkugel um dann aktuell irgendwo bei "6 Uhr" wieder zu verschwinden.

Soll das so sein ?
Meinem Verständnis nach sollte sich der Sonnenlauf ja genau andersrum vollziehen. Von den Positionen des Erscheinens und Verschwindens der Sonne Mal abgesehen.

Oder versteh ich dieses Design nur einfach nicht ?

Die Suche hab ich bemüht aber nur was aus 2019 gefunden, was mich nicht wirklich weiterbringt.
 

Unheard

MiTu
Die Sonne geht im Osten (Morgenland) auf und im Westen (Abendland) unter. Jedenfalls, wenn da nicht die Venus abgebildet ist.

Oder hab ich dich falsch verstanden?
 

Methusalix

Reisbauer
Vielleicht erläutern es die beiden Bilder besser.
Wenn ich Richtung Sonne gucke (ich geh einfach mal davon aus, dass der weiße Punkt die Sonne und nicht irgendwas anderes sein soll), also Richtung Süden, dann läuft die egal wo ich mich befinde von links nach rechts durch mein Blickfeld. Hier isses halt andersrum.
Aber vielleicht soll das Design auch was anderes darstellen ?!?
 

Anhänge

  • 1-IMG_20230420_053512.jpg
    1-IMG_20230420_053512.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 3
  • 2-IMG_20230420_053448.jpg
    2-IMG_20230420_053448.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 3

Unheard

MiTu
In Richtung Süden blickend ist links Osten und rechts Westen. Hier ist es andersherum, weil oben vermutlich Norden ist.

Nein, ich glaube, ich verstehe das nicht.
 
Oben Unten